News
Aktuelles

Hauptinhalt

Hauptinhalt

Neuerungen bei der Josephiner-Jobbörse

Die Jobbörse auf der Homepage des Absolventenverbandes stößt nach wie vor auf großes Interesse. Einige Neuerungen machen sie noch nutzerfreundlicher.

Seit Freischaltung der neu gestalteten Jobbörse im Oktober 2020 wurden bislang (bis 22. Mai 2021) insgesamt rund 240 offene Stellen angeboten. Durch einige Neuerungen, die in den vergangenen Tagen implementiert wurden, können Unternehmen und Institutionen ihre Stellenangebote beim Eintragen in das betreffende Internetformular noch präziser platzieren. Außerdem wurde die Suchfunktion verbessert: Durch Volltextsuche kann jetzt nach jedem beliebigen Stichwort gesucht werden.

Hier die Neuerungen im Detail

Änderungen im Feld "Art der Anstellung"
Bisher konnten Personalisten beim Eintragen eines Jobangebotes nur zwischen Vollzeit, Teilzeit oder Praktikum wählen. Wer kein Dienstverhältnis (Anstellung) anbieten möchte, sondern eine freiberufliche Tätigkeit, kann das betreffende Angebot jetzt unter „Sonstiges“ eintragen.

"Ort/Region" jetzt grenzüberschreitend
Wurde bisher im Feld „Ort/Region“ nur nach Bundesländern, „ganz Österreich“ und Ausland unterschieden, kann jetzt „grenzüberschreitende“ Eintragungen vornehmen. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass etwa ein künftiger Gebietsbetreuer / eine Gebietsbetreuerin z. B. für Niederösterreich und Burgenland oder für Oberösterreich und Salzburg zuständig ist.

Neue Volltextsuche
In der Vergangenheit hat sich die Suche auf Begriffe beschränkt, die in der Jobbezeichnung oder im Firmennamen vorkam. Durch die neue Volltextsuche kann nach jedem beliebigen Begriff – z. B. Berufserfahrung oder Qualifikation – gesucht werden.

Verbesserung bei der Navigation
Mussten Jobsuchende bislang nach dem Öffnen der Detailansicht eines Jobangebotes wieder auf die Übersichtsseite zurücksteigen, um das nächste Angebot öffnen zu können, kann jetzt ohne Umweg auf die nächste oder die vorige Anzeige geklickt werden.