News
Aktuelles

Hauptinhalt

Hauptinhalt

Maturatreffen zum 70-Jahr-Jubiläum mit zwei Teilnehmern

Zwei von sieben noch lebenden Absolventen fanden sich im Mai 2023 anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums ihrer Reifeprüfung zu einem Besuch am Francisco Josephinum im Schloss Weinzierl ein.

Vom FJ-Maturajahrgang 1953 mit 34 Absolventen sind sieben noch am Leben, zwei von ihnen nahmen am 26. Mai 2023 am Klassentreffen zum 70-Jahr-Jubiläum nach der Matura am FJ teil. Werner Scholz, ehemals Caritas-Direktor der Diözese St. Pölten, sowie sein Kollege Helmut Muschal wurden von Direktor Alois Rosenberger empfangen. Die anderen fünf noch lebenden Kollegen konnten aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht teilnehmen.

In einem Brief an Dir. Rosenberger im Anschluss an dieses Jubiläums-Maturatreffen schreibt Werner Scholz unter anderem: „Der Verlauf unseres Zusammentreffens hat mir die Überzeugung bestätigt, dass auch die Josephiner, die diese Welt verlassen, weiter zur großen Gemeinschaft der Josephiner gehören.“
F. G.

 

Zwei von sieben von sieben noch lebenden Absolventen des Maturajahrganges 1953 fanden sich zum 70-Jahr-Jubiläum zu einem Treffen am FJ ein: Werner Scholz (l.) und Helmut Muschal mit FJ-Direktor Alois Rosenberger im Konferenzimmer (Foto: zVg)