News
Aktuelles

Hauptinhalt

Hauptinhalt

Management und Bewertung von Liegenschaften berufsbegleitend studieren

Die Universität für Bodenkultur (Boku) bietet ab Herbst 2021 zwei berufsbegleitende Lehrgängen an, in denen breites, interdisziplinäres Fachwissen über Nutzung, Bewertung, Entwicklung und Verwaltung von Grund und Boden vermittelt wird. In diesem Bereich werden laut Boku Fachleute auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft dringend gesucht.

Auf die Absolventinnen und Absolventen der genannten Lehrgänge wartet nach Angaben der Boku ein weites Berufs- und Tätigkeitsfeld bei Unternehmen mit großem Liegenschaftsbesitz (etwa Land- und Forstbetriebe), bei Immobilienagenturen, bei Banken und Versicherungen sowie Infrastrukturunternehmen. Im nationalen und internationalen Umfeld eröffnen sich aber auch Möglichkeiten, als Führungskräfte bei Landreform-Projekten, bei der Einrichtung von Landadministrationssystemen, bei der Neuordnung von Grundbesitz, bei Veränderung von Bewirtschaftungsformen von Grund und Boden sowie beim Aufbau räumlicher Dateninfrastruktur.

Die beiden berufsbegleitenden Lehrgänge dauern zwei bzw. vier Semester und finden ab Oktober 2021 jeweils von Freitag bis Sonntag circa einmal im Monat statt. Eine Teilnahme ist auch ohne Matura möglich.

Detailinformationen und Bewerbungen:

  • Ländliches Liegenschaftsmanagement (vier Semester),

https://short.boku.ac.at/ulg-llm

  • Bewertung land- und forstwirtschaftlicher Liegenschaften (zwei Semester),

https://short.boku.ac.at/ulg-blf

Telefon: 0664 88586436, katja.hofer@boku.ac.at, Weiterbildungsakademie

Neue berufsbegleitende Boku-Lehrgänge für Liegenschaftsmanagement und Bewertung von Liegenschaften