News
Aktuelles

Hauptinhalt

Hauptinhalt

2024 Maturatreffen am FJ mit Josephinertreffen verbinden

Ist 2024 ein Maturajubiläum am Francisco Josephinum geplant? Dann wäre am Freitag, dem 7. Juni, die perfekte Gelegenheit dazu.

Im Rahmen der neu aufgestellten Messe "Land&Forst" in Wieselburg wird am 7. Juni 2024 vom Absolventenvreband FJ, wie schon in früheren Jahren, an den Messeständen der Firmen Biomin und Gut Streitdorf ein Josephinertreffen organisiert. Der Beginn ist für 17 Uhr geplant, danach geht es zum gemütlichen Ausklang in das neue Festzelt der Messe mit Josephiner-Bieranstich weiter. Dort gibt es die Gelegenheit, einen gemeinsamen Sitzbereich zu reservieren und sich mit anderen Maturaklassen auszutauschen.

Auch die Jahrgangsvorstände der Maturaklassen des Francisco Josephinums stehen zu diesem Termin ganztägig für Schulführungen zur Verfügung. Zusätzlich bietet der Jahrgang 4LWa ein Schulungsprogramm für das im Haus entwickelte Precision Farming Tool „TerraZo“ an. Dabei wird auch eine kleine Feldbegehung am Breitenhoffeld möglich sein. Das genaue Programm ist noch in Ausarbeitung und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Es wäre schön, wenn wir einige Maturatreffen an diesem „Josephinertag“ der neuen Messe "Land&Forst" bündeln könnten. Als Ansprechpartner in der Schule stehen die Abteilungsvorstände bzw. die ehemaligen Jahrgangsvorstände gerne zur Verfügung.

GEORG PERNKOPF

Für 7. Juni 2024 ist bei der Fachmesse "Land&Forst" in Wieselburg wieder ein Josephinertreffen geplant (Foto vom Treffen 2019) und könnte mit Maturatreffen kombiniert werden. (Foto: Gebhart)